Öffnungszeiten
Montag - Samstag: 10-18 Uhr
Sonn- & Feiertags: 12-17 Uhr

Sauerkraut oder Gurken im Einmachglas – schnell selbst gemacht

Sauerkraut oder Gurken schmecken selber gemacht immer noch am besten. Gärtöpfe in den unterschiedlichsten Größen werden dafür hergestellt und schon seit jahrhunderten verwendet um Kraut, Gurken und viele andere Lebensmittel geschmacklich zu verfeinern und länger haltbar zu machen. Wer aber keinen großen Gärtopf ansetzen möchte kann sich auch eines herkömmlichen Einmachglases bedienen. Um das Gärgut, wie im Gärtopf unter der Flüssigkeitsoberfläche zu halten, haben wir spezielle Beschwerungssteine mit einem Durchmesser von nur 7,5cm hergestellt, Diese passen in alle Einmachgläser und können dank des Loches in der Mitte Problemlos auch wieder herausgenommen werden.

Wir wünschen guten Appetit!

Hier das Rezept als PDF – Download: Delikatesssauerkraut im Glas – für Glasgröße 1 Liter.

Beschwerungsstein 7,5cm Sauerkraut Glas geschl

Liebe Kunden,

die Keramikscheune Spickendorf ist wieder wie gewohnt für Sie von Mo. – Sa. von 10 – 18 Uhr und So. / Feiertags von 12 – 17 Uhr geöffnet.

In unserer Bauernschaenke servieren wir ab sofort wieder hausgemachte Speisen, selbstgebackenen Kuchen, Eis- und Kaffeespezialitäten.

Eine Maskenpflicht im gesamten Gelände gilt weiterhin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Familie Häder
und das Team der Keramikscheune Spickendorf